Lauftreff Baar 1987 e.V.
    Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten.

• Ferienfreizeit

Der Wettergott meinte es gut mit uns denn bei strahlendem Wetter machten wir uns am 09.08.10 um 9.00 Uhr gut gelaunt auf den Weg in die JHB nach Homburg an der Saar.
Anreisen und direkt am reichhaltigen Mittagstisch landen – wenn das kein guter Start in eine erlebnisreiche Zeit ist!
Gut gestärkt ging es für die 31 Kinder/Jugendliche und 8 Betreuer direkt weiter zum ersten Highlight, zum Römertest der den Teilnehmern einiges abverlangte. Auch Sitten und Gebräuche brachte dieser römische Tag den Schülern näher, ehe bei Einbruch der Dämmerung eine spannende Nachtwanderung durch die Burgruine und den angrenzenden Wald einen stimmungsvollen Ausklang bildeten.
Am zweiten Tag stand der Seifenkisten Grand-Prix, das ultimative Spaßprogramm, an. Aus zur Verfügung gestellten Materialien bauten die Teams Seifenkisten, die beim anschließenden Rennen auf der selbst geplanten Rennstrecke Grand-Prix-Feeling weckten.
Das Action Camp welches am dritten Tag statt fand forderte unser aller Können, denn mit Hilfe eines Kompasses  mussten wir das Camp erstmal finden. Danach hieß es nur mit Naturmateriealien die im Wald liegen Hütten errichten und Bogenschießen üben. Beim anschließenden Wandklettern war Mut und Geschicklichkeit gefragt.
Den Donnerstag ließen wir dann ruhiger angehen d.h. wir hatten Gelegenheit mal etwas länger zu schlafen. Nach dem Frühstück hatten wir genügend Zeit die Homburger Innenstadt kennen zu lernen und für die Daheimgebliebenen Souvenirs zu besorgen, denn der Vormittag stand zur freien Verfügung. Anschließend machten wir uns mit dem Bus auf den Weg ins Schwimmbad nach Zweibrücken. Das Spaßbad mit einer Rutsche, Tretbecken und Wellenbad wartete auf uns. Hier konnten wir uns 3 Stunden lang richtig austoben.
Der letzte Tag galt der Abreise. Nach dem Koffer packen und Zimmer räumen nutzten wir den Vormittag aber noch um Europas größte Bundsandsteinhöhlen mit ihren riesigen Kuppelhallen und kilometerlangen unterirdischen Gängen zu entdecken.
Dann mussten wir good bye sagen denn unser Bus stand vor der Tür.
Leider ging die Woche für uns alle viel zu schnell vorbei. Wir wären gerne noch zwei bis drei Tage länger geblieben.


  •      
  •      Seifenkisten Grand-Prix
    Seifenkisten Grand-Prix
  •      Europas größte Bundsandsteinhöhlen wurden von uns Entdeckt!
    Europas größte Bundsandsteinhöhlen wurden von uns Entdeckt!
  •      Europas größte Bundsandsteinhöhlen wurden von uns Entdeckt!
    Europas größte Bundsandsteinhöhlen wurden von uns Entdeckt!
  •      
  •      Seifenkisten Grand-Prix
    Seifenkisten Grand-Prix
  •      Seifenkisten Grand-Prix
    Seifenkisten Grand-Prix
  •      Seifenkisten Grand-Prix
    Seifenkisten Grand-Prix
  •      Seifenkisten Grand-Prix
    Seifenkisten Grand-Prix
  •      
  •      
  •      
  •      
  •      
  •      Hier konnten wir uns 3 Stunden lang richtig austoben.
    Hier konnten wir uns 3 Stunden lang richtig austoben.

Sponsoren:

Wir Danken allen unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung.




bild












Sie sind der 127 Besucher   |  Right-CMS wurde bereitgestellt von Softwarestyle   |    Admin-Login