Lauftreff Baar 1987 e.V.
    Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten.

Gymnastik unsere Gruppen

Gymnastik ab 40


AUS UNSEREM VEREINSLEBEN:

Am Donnerstag, den 29.07.2010 traf sich die Seniorengymnastikgruppe zum jährlichen Wandertag am Dorfbrunnen in Wanderath. Von hier aus fuhr man mit dem Auto nach Arft, um von dort einen Teil des Wacholdertraumpfades zu wandern. Eine ausgiebige Rast machte man in der Wacholderhütte und stärkte sich mit einem leckeren Abendessen in angenehmer Unterhaltung. Anschließend setzte man die Wanderung durch Langscheid fort und kehrte zum Ausgangspunkt zurück. Man war sich einig, dass es trotz des schlechten Wetters ein gelungener Tag war.

Die Gruppe wird geleitet von Ellen Nicolay-Schmitz und Birgit Hänzgen. "Aktiv bleiben" ist das Zauberwort für gesundes "älter werden". Nach dem Motto, es ist nie zu früh und selten zu spät, hoffen wir, neue Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es, mit Spaß die Lebensqualität der Senioren zu erhalten bzw. zu verbessern. Wir gestalten die Stunden abwechslungsreich mit Spielen, Tänzen und übungen, welche die Koordination, das Gleichgewicht sowie die Konzentration und die Beweglichkeit fördern. Der Muskelapparat wird gekräftigt, gedehnt und mobilisiert. Phantasiereisen und Atemübungen tragen zum Schluss der Stunde zur Entspannung bei.

 

Haben wir euer Interesse geweckt, habt ihr Lust mitzumachen? Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag um 17.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Baar. Falls sie Fragen haben, rufen sie uns an. Tel. Ellen Nicolay-Schmitz 02656/8186 u. Birgit Hänzgen 02656/8134.

Sponsoren:

Wir Danken allen unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung.




bild












Sie sind der 127 Besucher   |  Right-CMS wurde bereitgestellt von Softwarestyle   |    Admin-Login